Glory Global Solutions erneut mit „TOP Produkt Handel“ Award ausgezeichnet - SILBER für CASHINFINITY™

​Die Bargeldhandlinglösung CI-10 von Glory erleichtert die Barzahlung am POS und sorgt für mehr Effizienz und Sicherheit

Neu-Isenburg / Düsseldorf, 06. März 2017 – Bereits zum neunten Mal wurden in diesem Jahr auf der EuroShop die innovativsten Handelslösungen mit dem Award „TOP Produkt Handel“ ausgezeichnet. Das Magazin BusinessHandel kürt mit der Auszeichnung Produkte und Dienstleistungen aus dem Retail-Umfeld, die den Handelsalltag erleichtern, in insgesamt sieben verschiedenen Kategorien. Bei der diesjährigen Preisverleihung hat das Cash-Management-System CASHINFINITY™ von Glory dabei den zweiten Platz in der Kategorie „POS-Effizienz“ belegt.

Flexibler Einsatz am POS
Das skalierbare System lässt sich einfach und flexibel in unterschiedliche Kassensysteme und Verkaufstische am POS integrieren und wird mit Ausrichtung zum Kunden positioniert. Dadurch, dass das System vom Kunden intuitiv selbst bedient werden kann, wird der Erlebniswert beim Einkauf gesteigert. Sowohl an der mitarbeiterbedienten Kasse, als auch für den Einsatz an Self-Checkout-Systemen eignet sich die CASHINFINITY™ Lösung für die schnelle und einfache Barzahlung. Beim Bezahlvorgang kann der Kunde Münzen und Banknoten intuitiv in die dafür vorgesehenen Öffnungen am Gerät leeren und bekommt anschließend das passende Wechselgeld automatisch in der größtmöglichen Stückelung ausgezahlt. Mit neuester Scantechnologie prüft das System eingegebenes Bargeld auf Echtheit. Durch die Automatisierung erfolgt der Bezahlvorgang schnell und unkompliziert und Wartezeiten werden verkürzt.

Erfolgreiche Umsetzung bei EDEKA Prechtl und im E center Gaimersheim
Beim Einkauf im Supermarkt ist Bargeld immer noch ein sehr beliebtes Zahlungsmittel – so auch im E center Gaimersheim. Der moderne Supermarkt bietet seit April 2016 auf circa 3.000 m² einen rundum erlebnisorientierten Einkauf für seine Kunden. Im Zuge der neuen Marktgestaltung wurde das CASHINFINITY™ System von Glory an verschiedenen Bezahlpunkten im Markt integriert, unter anderem auch an den Self-Checkout-Kassen und der Koch-Bar. Hauptgrund für den Einbau der Lösung war es, Kunden auch am Self-Checkout eine effiziente Möglichkeit zur Barzahlung zu bieten und Hygienestandards beim Umgang mit Lebensmitteln hochzuhalten. Zudem waren der effizientere Kassenabschluss am Ende des Tages sowie die erhöhte Transparenz über die Kassenbestände weitere wichtige Anliegen. Das Ergebnis der Automatisierung: Neben der erhöhten Sicherheit vor Falschgeld hat das Verkaufspersonal weniger Kontakt mit Bargeld, wodurch die hohen Hygieneansprüche der Koch-Bar im E center erfüllt werden. Eine zweite positive Referenz für die Bewerbung war der Verbrauchermarkt EDEKA Prechtl im oberbayerischen Raubling. Im Zuge des Ladenumbaus entschied sich Familie Prechtl für den Einsatz von CASHINFINITY™ an den neuen Self-Checkout-Kassen des Marktes. Kunden können so beim Einkauf nicht nur Zeit sparen, sondern auch den Scan- und Bezahlvorgang selbst in die Hand nehmen. Durch die schnellere Abwicklung des Bezahlprozesses werden Warteschlangen vor allem in Stoßzeiten verkürzt. Auch die deutlich effizientere Abrechnung von Münzgeld war ein überzeugendes Argument für die Lösung.

Social Media Silber.png

Über Glory Global Solutions
Glory Global Solutions ist ein globaler Anbieter von Lösungen für die Bargeldverarbeitung und damit verbundener Beratungsdienstleistungen. Auf Basis innovativer Technologien und Dienstleistungen konzipiert das Unternehmen Lösungen, die die Sicherheit und Effizienz im Umgang mit Bargeld erhöhen. Zum Kundenkreis von Glory Global Solutions zählen neben Banken und Einzelhändlern auch Unternehmen der Unterhaltungs- und Freizeitindustrie.
Der Hauptsitz des Unternehmens ist Basingstoke/Großbritannien. Der Sitz der deutschen Niederlassung ist Neu-Isenburg. Weltweit beschäftigt das Unternehmen mehr als 2.500 Mitarbeiter/innen. Das Vertriebsnetz des Unternehmens umfasst mehr als 100 Länder.
Glory Global Solutions gehört zum weltweit agierenden GLORY-Konzern, der das Unternehmen durch seine technische Expertise unterstützt. Mit seiner annähernd 100-jährigen Firmengeschichte gehört das japanische Unternehmen GLORY LTD zu den Pionieren in der Entwicklung und der Produktion von Bargeldbearbeitungsmaschinen, Cash Management-Systemen sowie von Verkaufs- und Service-Automaten.
Glory Global Solutions wurde im Jahr 2013 im Zuge der Akquisition von Talaris durch die GLORY LTD gegründet. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gloryglobalsolutions.com.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Pressekontakt Glory
Szandra Pap, Marketing Manager DACH